Project presentations on the website

Every project supported by Gebert Rüf Stiftung is made accessible with a web presentation that informs about the core data of the project. With this public presentation, the foundation publishes the funding results achieved and contributes to the communication of science to society.

Jahreskonferenz – ASCN 2011

Cooperation

Dieses von der Gebert Rüf Stiftung geförderte Projekt wird von folgenden weiteren Projektpartnern mitgetragen: Interfakultäres Institut für Ost- und Ostmitteleuropa IIOOE der Universität Freiburg

Project data

• Project no: GRS-008/11
  • Amount of funding: CHF 50'000
  • Approved: 25.01.2011
  • Duration: 03.2011 - 03.2012
  • Area of activity:  ASCN, 2009 - 2018

Project management

Project description

Die ASCN Jahreskonferenz zum Thema Transition fand am 24. und 25. Juni in Bazaleti, Georgien statt. Auf der Konferenz konnten die im Rahmen des ASCN Programms geförderten Forschungsteams erste Ergebnisse präsentieren und sich mit internationalen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern austauschen.

What is special about the project?

Auf der Konferenz haben die im Rahmen des ASCN Programms geförderten Forschungsteams erste Resultate präsentiert. Zudem ermöglicht eine solche Tagung den wissenschaftlichen Dialog zwischen georgischen und internationalen Forscherinnen und Forschern. Schliesslich profitiert auch die Sichtbarkeit des ASCN Programms von einer solchen Veranstaltung.

Status/Results

Die ASCN Jahreskonferenz zum Thema «Political Transformation and Social Change in the South Caucasus: The Case of Georgia» fand vom 24. bis 25. Juni 2012 in Bazaleti, Georgien statt. Die im Rahmen des ASCN Programms geförderten Forschungsteams konnten erste Resultate ihrer Arbeit präsentieren sowie Herausforderungen der Transformation in Georgien mit anderen ForscherInnen aus der ganzen Welt diskutieren. Im Anschluss an eine Reihe von Vorträgen internationaler Experten, konnten die TeilnehmerInnen in fünf thematischen Workshops Ihre Projekte vorstellen und diskutieren. Die Workshops wurden von internationalen Experten geleitet. Neben der direkten Unterstützung von Wissenschaftlern aus der Region, soll gleichzeitig der internationale Dialog und die Einbindung in internationale Forschungsnetzwerke gestärkt werden. Die Konferenz war der Auftakt einer Serie von Jahreskonferenzen im Rahmen des ASCN Programms.

Persons involved in the project

Prof. Dr. Nicolas Hayoz, Universität Freiburg/Fribourg, Projektleiter, nicolas.notexisting@nodomain.comhayoz@unifr.notexisting@nodomain.comch
Denis Dafflon, Projektkoordinator, Universität Freiburg/Fribourg, phone +41 (0)26 300 79 82, denis.notexisting@nodomain.comdafflon@unifr.notexisting@nodomain.comch

Last update to this project presentation  24.10.2018