Project presentations on the website

Every project supported by Gebert Rüf Stiftung is made accessible with a web presentation that informs about the core data of the project. With this public presentation, the foundation publishes the funding results achieved and contributes to the communication of science to society.

Swiss Baltic Net: NETS Estonia Förderung Erstes Jahresprogramm 2005/2006

Cooperation

Diese Rubrik wird erst seit 2010 erfasst.

Project data

• Project no: GRS-009/05
  • Amount of funding: CHF 120'000
  • Approved: 08.07.2005
  • Duration: 08.2005 - 07.2007
  • Area of activity:  Swiss Baltic Net, 1999 - 2010

Project management

Project description

Nach einem erfolgreich begonnenen Pilotprojekt zur estnischen Version von NETS beginnen die Planungen für das erste Vollprogramm, das in einem jährlichen Zyklus stattfinden soll. Bei der Gebert Rüf Stiftung wird für den Jahreskurs 2005/2006 eine Teilfinanzierung beantragt. Geplant ist eine zweite „Auflage“ unter GRS-Beteiligung für 2006/2007. Anschliessend soll die Finanzierung an estnische Institutionen übergehen.

What is special about the project?

Die Gebert Rüf Stiftung engagiert sich für das Programm NETS Estonia als Initialförderung. Das Programm basiert auf dem Modell von NETS Schweiz (New Entreprreneurs in Technology and Science), das von der Gebert Rüf Stiftung 1999-2004 entwickelt und durchgeführt wurde.

Status/Results

Die erste Pilotphase wurde im Dezember 2004 bis Mai 2005 erfolgreich realisiert. Im 2006 konnte ein erstes reguläres Jahresprogramm des Coaching-Programms durchgeführt werden.

Media

Artikel in Eesti Päevaleht zur Pilotphase und in mehreren Wirtschaftsfachzeitschriften

Persons involved in the project

Terje Tuisk, Ülle Must, Uuve Sauga