Project presentations on the website

Every project supported by Gebert Rüf Stiftung is made accessible with a web presentation that informs about the core data of the project. With this public presentation, the foundation publishes the funding results achieved and contributes to the communication of science to society.

Swiss Baltic Net: Swiss Baltic Net Prize

Cooperation

Project data

• Project no: GRS-015/03
  • Amount of funding: CHF 5'000
  • Approved: 28.03.2003
  • Duration: 01.2003 - 06.2003
  • Area of activity:  Swiss Baltic Net, 1999 - 2010

Project management

• Franziska Breuning
  • Swiss Baltic Net
  • Bäumleingasse 22
  • 4051 Basel (Schweiz)

Project description

Der Swiss Baltic Net Preis wurde bereits zweimal an Persönlichkeiten und Institutionen ergeben, die sich um die schweizerisch-baltischen Beziehungen verdient gemacht haben. Der Preis soll auch in diesem Jahr in Kooperation mit der Universität Fribourg vergeben werden, und zwar im Rahmen des Osteuropatages.

What is special about the project?

Der Swiss Baltic Net Preis ist eine vielversprechende Initiative aus der Aufbauphase. Der Preis hat sich innerhalb von zwei Jahren gut etabliert und ist gerade im Hinblick auf die Aussenwirkung des Programms in der Schweiz sinnvoll.
Der Preis wird jährlich am Osteuropatag dder Universität Fribourg verliehen - in diesem Jahr findet diese Veranstaltung voraussichtlich am 6. Juni 2003 statt.

Status/Results

Der Swiss Baltic Net Prize 2003 wurde im Juni 2003 an den Präsidenten des Schweizerisch-Baltischen Hilfskomitees, Axel C. Scherrer, verliehen.

Last update to this project presentation  21.11.2018