Project presentations on the website

Every project supported by Gebert Rüf Stiftung is made accessible with a web presentation that informs about the core data of the project. With this public presentation, the foundation publishes the funding results achieved and contributes to the communication of science to society.

Konsolidierung Pilotphase «Wissen» in 20Minuten

Cooperation

Dieses von der Gebert Rüf Stiftung geförderte Projekt wird von folgendem Stiftungspartner mitgetragen: Stiftung Mercator Schweiz

Project data

• Project no: GRS-030/10
  • Amount of funding: CHF 65'000
  • Approved: 27.10.2010
  • Duration: 12.2009 - 11.2010
  • Area of activity:  Scientainment, seit 2013

Project management

Project description

Das Projekt stellt einen Zusatzkredit zu folgendem Projekt dar: «Wissenschaft in der Pendlerzeitung», GRS-002/09.

What is special about the project?

Nach einem halben Jahr Laufzeit des Projekts «Wissenschaft in der Pendlerzeitung» fand im März 2010 die erste Sitzung des Projekt-Beirats statt – die Mitgliederliste ist der Projektdarstellung von GRS-002/09 zu entnehmen. Dabei konstatierten die Expertinnen und Experten einhellig, dass die wöchentliche Doppelseite "Wissen in 20 Minuten" inhaltlich zwar sehr gut angelaufen sei, dass allerdings die optische Attraktivität, bzw. die Integration in die Umgebung von "20 Minuten" noch erheblich verbessert werden müsse.

Status/Results

Im Zuge der optischen Aufwertung der Doppelseite zeigte sich schnell, dass die gegebenen finanziellen Bedingungen bei weitem nicht ausreichend waren. So machten insbesondere die aufwändigere Layoutarbeit und die Beschaffung kostenpflichtiger Bilder einen Zusatzkredit nötig, der nun mit diesem Erweiterungsprojekt gedeckt ist.

Publications

siehe Projekt GRS-002/09

Persons involved in the project

Last update to this project presentation  03.09.2018