Project presentations on the website

Every project supported by Gebert Rüf Stiftung is made accessible with a web presentation that informs about the core data of the project. With this public presentation, the foundation publishes the funding results achieved and contributes to the communication of science to society.

Swiss Baltic Net: NETS Estonia 2007-09

Cooperation

Project data

• Project no: GRS-037/06
  • Amount of funding: CHF 100'000
  • Approved: 19.06.2006
  • Duration: 10.2007 - 02.2009
  • Area of activity:  Swiss Baltic Net, 1999 - 2010

Project management

Project description

Seit 2004 wird in Estland das Programm NETS Estonia adaptiert. Nach einer Pilotphase und einem ersten Jahreszyklus steht nun die Förderung des zweiten Jahresprogramms an, um das Programm in der Implementierungsphase weiter zu unterstützen.

What is special about the project?

Die Gebert Rüf Stiftung unterstützt die weitere Implementierung des Programms NETS (New Entrepreneurs in Technology and Science) für die Jahre 2007 - 2009. Damit soll insbesondere die Verankerung in der estnischen Bildungs- und Wirtschaftsförderung vorantgetrieben und das Förderprogramm weiter erfolgreich an die spezifisch estnische Situation angepasst werden.

Status/Results

Das Programm hat in einer Pilotphase 2004/2005 und in einem ersten Jahreszyklus 2005/2006 bereits erfolgreich stattgefunden. 2007 ist es bereits gelungen, das Programm in das grosse estnische Programm für Jungunternehmer und Business-Ideen “Ajujaht“ (Brainhunt) als Modul zu integrieren und damit die nachhaltige Verankerung zu sichern.

Artikel in estnischen Tageszeitungen

Persons involved in the project

Last update to this project presentation  03.09.2013