Project presentations on the website

Every project supported by Gebert Rüf Stiftung is made accessible with a web presentation that informs about the core data of the project. With this public presentation, the foundation publishes the funding results achieved and contributes to the communication of science to society.

Venture Leaders 2007

Cooperation

Project data

• Project no: GRS-043/06
  • Amount of funding: CHF 200'000
  • Approved: 30.10.2006
  • Duration: 01.2007 - 09.2007
  • Area of activity:  NETS, 1999 - 2005

Project management

Project description

Im Rahmen des Outphasings des erfolgreichen NETS Programms konnten dessen Erfahrungen in das neue Bundesprogramm „venturelab“ einfliessen. Mit grossem Erfolg wurde im Juni 2006 das Modul „venture leaders“ in Boston durchgeführt, nach dem Muster von NETS und übergangsfinanziert von der Gebert Rüf Stiftung.
Beim Projekt venture leaders 2007 geht es nun um den zweiten und abschliessenden Teil. Ab 2008 soll dieses Modul integraler Bestandteil des Budgets von „venture lab“ werden.

What is special about the project?

Mit der Anschubfinanzierung des neuen venturelab Programmes leistet die Gebert Rüf Stiftung einen Beitrag, dass das erfolgreiche NETS-Programm eine nahtlose Fortsetzung findet und somit weitere wertvolle Impulse für die Entwicklung des Science Entrepreneurship in der Schweiz ausgelöst werden können.

Status/Results

Programm und Preisträger siehe venturelab.
Die „Graduations Ceremony“ der 20 venture leaders 2007 hat im Rahmen der Swiss Innovators Gala vom 26. September 2007 stattgefunden.

Media

Programm und Preisträger venture leaders http://www.venturelab.ch/dt/vLeaders.asp

Last update to this project presentation  26.11.2020