Project presentations on the website

Every project supported by Gebert Rüf Stiftung is made accessible with a web presentation that informs about the core data of the project. With this public presentation, the foundation publishes the funding results achieved and contributes to the communication of science to society.

Pre-seed fund venture kick 2009

Cooperation

Dieses von der Gebert Rüf Stiftung geförderte Projekt wird von folgenden weiteren Projektpartnern mitgetragen: ERNST GÖHNER STIFTUNG, OPO-Stiftung

Project data

• Project no: GRS-059/08
  • Amount of funding: CHF 1'500'000
  • Approved: 28.01.2009
  • Duration: 01.2009 - 12.2009
  • Area of activity:  Venture Kick, seit 2007

Project management

Project description

Der Pre-seed fund venture kick hat in seinem zweiten Geschäftsjahr sehr erfolgreich gearbeitet. Es konnte mit der OPO-Stiftung ein weiterer Partner gewonnen werden. Das Projekt erziehlt eine grosse Aufmerksamkeit bei den Medien, in der Szene und bei der Zielgruppe. Es wurden bereits 53 Projekt mit einem Gesamtvolumen von CHF 1.7 Mio. unterstützt. Im dritten Jahr wird es nebst der Konsolidierung des Programms verstärkt um die Sicherung einer nachhaltigen Finanzierung gehen.

What is special about the project?

venture kick ist als Nachfolgeprogramm von NETS das „Flaggschiff“ des Handlungsfelds Wissenschaft und Unternehmertum. Im Falle einer weiterhin erfolgreichen Entwicklung kann das Programm venture kick eine dauerhafte Wirkung (Nachhaltigkeit) erreichen.

Status/Results

Persons involved in the project

Jordi Montserrat, Leitung Romandie, PSE-C, 1015 Lausanne, Fon 021 693 90 71, jordi.notexisting@nodomain.commontserrat@venturekick.notexisting@nodomain.comch

Last update to this project presentation  19.07.2018