Projektbegleitung – ASCN 2017, Outphasing II

Dieses von der Gebert Rüf Stiftung geförderte Projekt wird von folgenden Projektpartnern mitgetragen: Interfakultäres Institut für Ost- und Ostmitteleuropa IIOOE der Universität Fribourg/Freiburg; Ilia State University, Tbilisi, Georgien.

• Consentement: 24.01.2017
  • Durée: 03.2017 - 03.2018
  • Champs d'activité:  ASCN, 2009 - 2018

Das Budget setzt sich in erster Linie aus den letzten zwei Lohntranchen (Januar und Februar) an Personen zusammen, die bisher mit der Programmkoordination betraut waren. In erster Linie betrifft dies die bisherigen Programmkoordinatorinnen in der Schweiz und die Antenne des ASCN in Georgien. So können die letzten Projekte der Konsolidierungsphase 2016 abgeschlossen und im Anschluss daran der Jahresbericht 2016 und ein Schlussbericht verfasst werden. Zudem soll die Website von ASCN sowie Archivalien an die Gebert Rüf Stiftung abgegeben werden.
Das lokale Büro in Georgien bleibt insbesondere noch aktiv, um die restlichen Arbeiten insbesondere im Zusammenhang mit der Ende November in Tbilisi durchgeführten Schlusskonferenz und der sich im Abschluss befindenden Forschungsprojekte zu leisten.

Dieses Budget ist wichtig für einen erfolgreichen und sauberen Abschluss der operativen Phase des gesamten Programms ASCN.

Personnes participant au projet

Prof. Dr. Nicolas Hayoz, Direktor, Université de Fribourg/Freiburg, Pérolles II, Boulevard de Pérolles 90, 1700 Fribourg (Schweiz)
Tamara Brunner, Programmkoordinatorin, Université de Fribourg/Freiburg
Dr. Dr. h.c. Philipp Egger, Swiss South Caucasus Foundation (SSCF), Realpstrasse 77, 4054 Basel (Schweiz)