Lehrauftrag Universität Fribourg – ASCN 2017, Outphasing II

Dieses von der Gebert Rüf Stiftung geförderte Projekt wird von folgendem Projektpartner mitgetragen: Interfakultäres Institut für Ost- und Ostmitteleuropa IIOOE der Universität Fribourg/Freiburg.

• Consentement: 24.01.2017
  • Durée: 03.2017 - 03.2018
  • Champs d'activité:  ASCN, 2009 - 2018

2017 sollen ein letzter Blockkurs im Bereich “Caucasus Studies and Broader Context“ an der Universität Freiburg durchgeführt werden. Dadurch wird einerseits einer/einem jungen Nachwuchsforschenden aus der Region die Gelegenheit gegeben, die eigene Forschung über die Lehre auf ein schweizerisches Publikum zu übertragen. Andererseits wir die wichtiges Kontextwissen über den Südkaukasus und die weitere Region an schweizerische Studierende vermittelt.

Was ist das Besondere an diesem Projekt?
Die beiden im Abstract genannten Aspekte des Projekts konsolidieren die bereits geleisteten Arbeit von ASCN in Bezug auf die Forschungsförderung im Südkaukasus sowie die Lehre innerhalb des Studiengangs „Osteuropastudien“ der Universitäten Bern und Freiburg.

Personnes participant au projet

Prof. Dr. Nicolas Hayoz, Direktor, Université de Fribourg/Freiburg, Pérolles II, Boulevard de Pérolles 90, 1700 Fribourg (Schweiz)
Dr. Dr. h.c. Philipp Egger, Swiss South Caucasus Foundation (SSCF), Realpstrasse 77, 4054 Basel (Schweiz)

Dernière mise à jour de cette présentation du projet  12.05.2020