Operative Programmarbeit ASCN 2010

Dieses von der Gebert Rüf Stiftung geförderte Projekt wird von folgenden weiteren Projektpartnern mitgetragen: Interfakultäres Institut für Ost- und Ostmitteleuropa IIOOE der Universität Freiburg.

• Consentement: 25.01.2010
  • Durée: 01.2010 - 05.2011
  • Champs d'activité:  ASCN, 2009 - 2018

Ziel des ASCN Programms ist die Förderung der Human- und Sozialwissenschaften im Südkaukasus. Die operative Programmarbeit umfasst in erster Linie direkte Lohn- und Programmkosten (Programmleitung, -koordination durch eine programmbezogene Doktoratsstelle; Sekretariat; studentische Hilfskraft; Infrastruktur, Betrieb, Reisekosten, Kommunikation, Berater; externe Mandate). Ausserdem enthalten sind auch die Kosten (Lohn- und Unterhaltskosten) für das lokale Koordinationsbüro in Georgien (LCU Coordination Uni, Ilia State University, Tbilisi).

Wichtig für den Erfolg des ASCN Programms sind Qualität und Effektivität der Organisationsstruktur. Die Einrichtung des lokalen Koordinationsbüros beispielsweise hat sich als unverzichtbar erwiesen, besonders im Hinblick auf alltägliche Aufgaben (Planung von Workshops und Konferenzen, Öffentlichkeitsarbeit, Networking etc.).

Das lokale Koordinationsbüro (ASCN Local Coordination Uni) hat im Januar 2010 seine Arbeit aufgenommen.

Liens

Personnes participant au projet

Prof. Dr. Nicolas Hayoz, Universität Freiburg/Fribourg, Projektleiter, nicolas.notexisting@nodomain.comhayoz@unifr.notexisting@nodomain.comch
Denis Dafflon, Projektkoordinator, Universität Freiburg/Fribourg