PORTEFEUILLE

Présentation des projets sur le site web

Chaque projet soutenu par Gebert Rüf Stiftung est présenté sur le site web de la fondation avec en particulier les données de base du projet. Par cette publication, la fondation informe sur les résultats du soutien accordé et contribue à la communication scientifique au sein de la société.

Swiss Baltic Net: Kooperationsprojekt des Instituts für Parasitologie der Universität Zürich mit Instituten in Vilnius und Kaunas (Litauen)

Rédaction

Coopération

Diese Rubrik wird erst seit 2010 erfasst.

Données de projet

• Numéro du projet: GRS-051/05
  • Subside accordé: CHF 42'700
  • Consentement: 20.09.2005
  • Durée: 01.2006 - 07.2007
  • Champs d'activité:  Swiss Baltic Net, 1999 - 2010

Direction du projet

Description du projet

Das Institut für Parasitologie der Universität Zürich unterhält eine Kooperation mit zwei litauischen Instituten ähnlicher Forschungsrichtung. Für die Erweiterung der Zusammenarbeit werden Stipendien für jüngere litauische Forscher und Mittel für Coaching vor Ort von Seiten Schweizer Experten beantragt.

Quelles sont les particularités de ce projet?

Die Gebert Rüf Stiftung unterstützt die Kooperation zwischem dem Institut für Parasitologie der Universität Zürich mit Partnerinstitutionen in Litauen. Die Förderung richtet sich insbesondere auf Forschungsaufenthalte jüngerer Wissenschaftler aus Litauen an der Universität zum Methodenstudium und Ausbildung im Umgang mit neuem technischem Equipment.

Revue de presse

Personnes participant au projet