higgs – the future

• Consentement: 11.02.2021
  • Durée: 04.2021 - 03.2022
  • Champs d'activité:  Scientainment, seit 2013

Das Projekt „higgs – the future“ widmet sich der digitalen Weiterentwicklung des Wissensmagazins higgs.ch. Ziel ist, dass die Plattform per Ende 2021 die Anforderungen der nationalen Förderung für Online-Medien erfüllt. Dazu wird ein Login-Systems aufgebaut sowie ein Freemium-System für die Inhalte entwickelt. Dies bei gleichzeitiger Migration der Website auf die Plattform We.Publish. Durch das Login-System mit User-Identifizierung lassen sich Inhalte individualisiert ausspielen und die Zugriffe der Clients derart kontrollieren, dass eine selektive Bedienung der Clients in einem Freemium-System möglich ist. Damit lassen sich künftig Erträge aus der higgs-Community erwirtschaften.

In der Startphase wurden folgende Projektschritte umgesetzt: Überarbeitung des Erscheinungsbildes (Redesign) und Neustrukturierung der Menuführung. Weiter wurde das Frontend hinsichtlich Usability optimiert, die Sichtbarkeit von Serien- und Video-Inhalten verbessert und Inhalte priorisiert. Im September und Oktober 2021 wurden Login-System, Klarnamenpflicht und User-Identifizierung eingeführt sowie ein Membership-Modell auf Subskriptions-Basis sowie eine bedingte Paywall (Freemium-System) implementiert. Dieser Prozess wurde am 27. Oktober 2021 abgeschlossen. Seither bauen wir den Stamm an Members auf. Wir hoffen, auf diesem Weg die Zukunft von higgs sichern zu können.

Liens

Personnes participant au projet