Swiss Baltic Net: Machbarkeitsstudie zu einem Förderengagement im Bereich Entrepreneurship in Estland

• Consentement: 27.01.2004
  • Durée: 02.2004 - 12.2004
  • Champs d'activité:  Swiss Baltic Net, 1999 - 2010

• Franziska Breuning
  • Swiss Baltic Net
  • Bäumleingasse 22
  • 4051 Basel (Schweiz)

Im Baltikum könnte, unter Nutzung des Know Hows der Gebert Rüf Stiftung aus dem Progroamm NETS, ein Förderprojekt zum Thema Entrepreneurship initiiert werden. Pilotland wäre Estland. Da die dortige Situation von hier aus schwer zu beurteilen ist, soll von einer estnischen Fachperson eine Situationsanalyse erstellt werden, auf deren Grundlage im positiven Fall eine Konzeption für ein entsprechendes Projekt erstellt werden kann.

Die Gebert Rüf Stiftung spricht sich für die Entwicklung für Förderoptionen im Bereich Entrepreneurship im Baltikum aus und fördert daher die Erarbeitung einer Machbarkeitsstudie für Estland.
Im Frühjahr und Sommer 2004 wurde eine Vorstudie zu einem solchen Vorhaben erstellt, die dem Projekt ein grosses Potential voraussagte.
Seit Dezember 2004 fördert die Gebert Rüf Stiftung ein Pilotprojekt zu “NETS Estonia”, das bis Mai 2005 dauert und bei Erfolg in ein einjähriges Hauptprogramm münden kann.

Revue de presse

Dernière mise à jour de cette présentation du projet  12.05.2020