Swiss Baltic Net: Nachdiplomstudium “Master of Advanced European Studies” am Eurpainstitut der Universität Basel

• Consentement: 26.02.2004
  • Durée: 10.2004 - 01.2006
  • Champs d'activité:  Swiss Baltic Net, 1999 - 2010

• Franziska Breuning
  • Swiss Baltic Net
  • Bäumleingasse 22
  • 4051 Basel (Schweiz)

Das bereits zweimal sehr erfolgreich verlaufenene Programm in Kooperation mit dem Europainstitut der Universität Basel umfasst vier Stipendien an Graduierte aus Estland, Lettland, Litauen und Kaliningrad zum Nachdiplomstudium “Master of Advanced European Studies”.

Für Nachwuchsleute aus den baltischen Staaten ist dieses Studienangebot besonders attraktiv: Das einjährige Nachdiplomstudium mit dem Abschluss „Master of Advanced European Studies“ bietet eine hervorragende Möglichkeit, umfassende Kenntnisse in Recht, Wirtschaft und Politik auf hohem Niveau zu erwerben. Mit diesen Erfahrungen können die Absolventen wiederum zur Professionalisierung in ihren Herkunftsländern beitragen. Die Gebert Rüf Stiftung unterstützt diese Aufenthalte im Studienjahr 2004/2005 mit je einem Lebenshaltungsstipendium für Estland, Lettland, Litauen und Kaliningrad.

Dernière mise à jour de cette présentation du projet  21.11.2018