Access to Regional Economic Approaches (AREA) im Hauptstudium

• Consentement: 19.05.2000
  • Durée: 07.2000 - 04.2001
  • Champs d'activité:  eTeach, 2001 - 2011

Der Internetlehrgang AREA soll als Pilotprojekt in eine Semester-Lehrveranstaltung integriert und im Rahmen des Credit-Point Systems geprüft werden. AREA soll damit zu einer internetgestützten Lehrveranstaltung werden, die eine Methodenvielfalt (Präsenzveranstaltung, Distant learning Elemente, interaktive Interneteinheiten) realisiert. Die Ergebnisse des Modellversuches sollen breit kommuniziert und der integrierte Lehrgang anderen Hochschulen zur Verfügung gestellt werden.

AREA ist ein Modellfall für neues internet-unterstütztes Lernen. Indem AREA eine vollständige Lerneinheit umfasst, können die Ergebnisse und Erfahrungen dieses Modellversuches breit kommuniziert werden. Dieser neue, integrierte Lehrgang im Fachbereich „Räumliche Ökonomie“ soll nach Projektabschluss auch anderen Hochschulen zur Verfügung gestellt werden.

Dernière mise à jour de cette présentation du projet  23.01.2012