Swiss Baltic Net: Junior Research Fellowships am Swiss Banking Institute der Universität Zürich

• Consentement: 18.06.2007
  • Durée: 10.2007 - 09.2008
  • Champs d'activité:  Swiss Baltic Net, 1999 - 2010

Studien- und Forschungsaufenthalte am Swiss Banking Institute der Universität Zürich für Graduierte der Wirtschaftswissenschaften. Die Aufenthalte werden jeweils für ein ganzes Semester angeboten, damit die Stipendiaten an der Universität Zürich Prüfungen ablegen können.

Am Swiss Banking Institute der Universität Zürich können auch im Herbstsemester 2007 und im Frühlingssemester 2008 je zwei StipendiatInnen für ein Semester studieren und Prüfungen ablegen. Die Gebert Rüf Stiftung führt damit die seit 2002 bestehende Kooperation mit dem Institut und Prof. Dr. Christine Hirszowizc für ein weiteres Jahr fort.

Junge baltische Postgraudierte konnten sich für einen Forschungsaufenthalt bewerben. Dieses Angebot wurde rege genutzt und hat den Stipendiaten neben der Vertiefung in ihrem Fachgebiet (u.a. Nutzung der reichhaltigen Bibliotheken) auch gute Möglichkeiten zur Vernetzung und für weitere Kooperationen geboten. Die Rückmeldungen waren durchwegs sehr positiv.

Revue de presse

Dernière mise à jour de cette présentation du projet  24.02.2021