PORTEFEUILLE

Présentation des projets sur le site web

Chaque projet soutenu par Gebert Rüf Stiftung est présenté sur le site web de la fondation avec en particulier les données de base du projet. Par cette publication, la fondation informe sur les résultats du soutien accordé et contribue à la communication scientifique au sein de la société.

Close

Swiss Baltic Net: Junior Research Fellowships an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Lausanne (EPFL)

Rédaction

Für den Inhalt der Angaben zeichnet die Projektleitung verantwortlich.

Coopération

Diese Rubrik wird erst seit 2010 erfasst.

Données de projet

  • Numéro du projet: GRS-040/06 
  • Subside accordé: CHF 30'000 
  • Consentement: 06.09.2006 
  • Durée: 03.2008 - 05.2009 
  • Champs d'activité:  Swiss Baltic Net, 1999 - 2010

Direction du projet

Description du projet

In den Naturwissenschaften besteht eine hohe Nachfrage an Forschungsaufenthalten in der Schweiz, vermehrt auch an der EPFL. Um diese Kandidaturen in ein qualifiziertes Auswahlverfahren zu überführen, soll an der EPFL analog zur ETH Zürich ein Fonds installiert werden.

Quelles sont les particularités de ce projet?

Die Gebert Rüf Stiftung installiert mit diesem Projekt einen Stipendienfonds an der Eidgenössischen Technischen Hochschule in Lausanne, um hier die qualifizierte Platzierung junger Forscher aus den baltischen Staaten für Forschungsaufenthalte zu ermöglichen.

Etat/résultats intermédiaires

Junge baltische Postgraudierte konnten sich für einen Forschungsaufenthalt bewerben. Dieses Angebot wurde rege genutzt und hat den Stipendiaten neben der Vertiefung in ihrem Fachgebiet (u.a. Nutzung der reichhaltigen Bibliotheken) auch gute Möglichkeiten zur Vernetzung und für weitere Kooperationen geboten. Die Rückmeldungen waren durchwegs sehr positiv.

Revue de presse

keine

Liens

Dernière mise à jour de cette présentation du projet  11.07.2013