@SmashScience: die wöchentlichen Wissenschaftsnachrichten

• Consentement: 20.02.2024
  • Durée: 04.2024 - 03.2026
  • Champs d'activité:  Scientainment, seit 2013

SmashScience ist der neue, nicht-institutionelle Wissenschafts-News-Kanal in den sozialen Medien. Die Moderatorin Galactic Chloé präsentiert dort die neuesten Erkenntnisse in unterhaltsamen, humorvollen und unabhängigen Reels. Die temporeiche, audiovisuelle Nachrichtensendung ist für auf ein junges Social-Media-Publikum zugeschnitten und wird auch TikTok, Youtube (für Quellen), Instagram und weiteren Kanälen ausgestrahlt.

In der ersten Phase geht es darum, die Grundlage für Produktion von @SmashScience zu schaffen. Dazu gehört die Einrichtung des Produktionsablaufs, die Etablierung von Prozessen, die Herstellung erster Episoden und die Erstellung eines Kommunikationsplans. Mit dem Launch des neuen Kanals und der Herstellung von regelmässigen Episoden ab Sommer 2024 ist das Ziel, über 3000 Follower auf allen Kanälen sowie über 100‘000 Views zu erreichen.

Personnes participant au projet

Chloé Carrière, Projektleiterin, Verein Barbellion