Eine Gruppe von namhaften Wissenschaftsjournalisten möchte in der Schweiz ein populäres Wissenschaftsmagazin lancieren. Das vorliegende Projekt sucht für die Nullnummer eine Grundfinanzierung. Das geplante Magazin soll in der Schweizerischen Presselandschaft eine wichtige Lücke füllen (Vermittlung von Wissenschaft zwischen Disziplinen und nach aussen) und gleichzeitig Lobbying für Wissenschaft und Forschung betreiben.
Was ist das Besondere an diesem Projekt?
Das geplante Magazin könnte im Falle eines Erfolges einen substantiellen Beitrag zum Themenbereich “Public Understanding of Science” leisten. Siehe dazu Vitrine, Förderschwerpunkte, “Wissenschaft und Öffentlichkeit”.
Stand/Resultate
Ende Juni 2002 liegt nun die Nullnummer vor, sie ist in einer Auflage von 50 Exemplaren gedruckt worden. Die Autoren halten damit ein attraktives Werbeinstrument in ihren Händen, wenn es um die Frage einer langfristigen Finanzierung der Zeitschrift geht.
Medienecho
keine
Letzte Aktualisierung dieser Projektdarstellung 11.07.2013
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