Projektdarstellungen auf der Webseite

Jedes von der Gebert Rüf Stiftung geförderte Projekt wird mit einer Webdarstellung zugänglich gemacht, die über die Kerndaten des Projektes informiert. Mit dieser öffentlichen Darstellung publiziert die Stiftung die erzielten Förderresultate und leistet einen Beitrag zur Kommunikation von Wissenschaft in die Gesellschaft.

Publikationsbeiträge Forschungsergebnisse – ASCN 2017, Outphasing II

Kooperation

Dieses von der Gebert Rüf Stiftung geförderte Projekt wird von folgendem Projektpartner mitgetragen: Interfakultäres Institut für Ost- und Ostmitteleuropa IIOOE der Universität Fribourg/Freiburg.

• Projekt-Nr: GRS-002/17
  • Förderbeitrag: CHF 8'000
  • Bewilligung: 24.01.2017
  • Dauer: 03.2017 - 03.2018
  • Handlungsfeld:  ASCN, 2009 - 2018

Projektbeschreibung

Aus diesem Budget soll die Publikation von Forschungsergebnissen in Armenien und der Schweiz gefördert werden – dies im Sinne einer Kapitalisierung der vorangegangen Investitionen in lokale Forschungsprojekte und Capacity Building Workshops. Dies dient der Diffusion und Multiplikation aufgebauter Forschungskapazitäten.
Erste Projektideen liegen bereits vor. Diese werden von der Projektleitung in Fribourg/Freiburg geprüft und einzeln bewilligt werden.

Was ist das Besondere an diesem Projekt?

Ausgehend aus den oben angestellten Überlegungen lassen die so geförderten Publikationen in Armenien und der Schweiz eine maximale Hebelwirkung erwarten. Dies dient letztlich der Nachhaltigkeit der in der Aufbau- und Konsolidierungsphase geleisteten Wissenschaftsförderung über das Jahr 2017 hinaus.

Am Projekt beteiligte Personen

Prof. Dr. Nicolas Hayoz, Direktor, Université de Fribourg/Freiburg, Pérolles II, Boulevard de Pérolles 90, 1700 Fribourg (Schweiz)
Dr. Dr. h.c. Philipp Egger, Swiss South Caucasus Foundation (SSCF), Realpstrasse 77, 4054 Basel (Schweiz)

Letzte Aktualisierung dieser Projektdarstellung  12.05.2020