HyperLife: Dokumentation und Begleitung Studiengang HyperWerk

• Bewilligung: 30.03.1999
  • Dauer: 07.1999 - 04.2002
  • Handlungsfeld:  Innovation an Fachhochschulen, 1998 - 2008

Das Projekt HyperLife ist ein Dokumentationsprojekt zu einem neuen Medien-Studiengang: In Buchform soll der nach neuen methodisch-didaktischen Kriterien experimentell entwickelte, praxisorientierte Pilotstudiengang „HyperLife“ dargestellt werden. Teil des Projekts ist eine externe bildungswissenschaftliche Begleitforschung.

Was ist das Besondere an diesem Projekt?

Die Gebert Rüf Stiftung unterstützt das innovative Nachdiplomstudium Hyperwerk aufgrund seines radikalen Ansatzes. Über die Dauer von mehreren Semestern will das Projekt die Möglichkeiten und Chancen der neuen Medien integral nutzbar machen. Damit die gewonnen Erfahrungen verarbeitet und nutzbar gemacht werden können, werden 20% des Förderbeitrages für wissenschaftliche Begleitforschung eingesetzt.

Letzte Aktualisierung dieser Projektdarstellung  22.04.2020