Aktion Kommunikation von Wissenschaft im Raum Zürich

• Bewilligung: 30.01.2001
  • Dauer: 05.2001 - 05.2001
  • Handlungsfeld:  Wissenschaft & Öffentlichkeit, 1999 - 2012

Vom 4. - zum 12. Mai 2001 findet in der grossen Bahnhofhalle und an der ETH in Zürich ein Festival des Wissens der Zürcher Hochschulen statt. Es ist Teil eines von der Stiftung Sciénce et Cité an zehn Orten in der Schweiz durchgeführten Anlasses, der den Dialog zwischen Wissenschaft und Öffentlichekit fördern soll.

Die Gebert Rüf Stiftung unterstützt das im Rahmen von Sciénce et Cité enstandene Festival des Wissens als wichtigen Beitrag zum aktuellen Thema “Public Understanding of Science”: Wissenschaftliche Erkenntnisse und in der Öffentlichkeit vorherrschende Wertorientierungen stehen in enger Wechselwirkung. Umso wichtiger ist es, das Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sich bemühen, Ihre Arbeit einem breiten Publikum zu vermitteln - und auf dessen Anliegen eingehen.

Letzte Aktualisierung dieser Projektdarstellung  21.12.2018