Swiss Baltic Net: BALTMOB - Strengthening of Intersectional and International Mobility Through Developmet of Management Skills Among Young Scientists

• Projekt-Nr: GRS-014/07
  • Förderbeitrag: CHF 37'000
  • Bewilligung: 20.03.2007
  • Dauer: 04.2007 - 04.2008
  • Handlungsfeld:  Swiss Baltic Net, 1999 - 2010

Die Estonian Academy of Young Researchers plant ein Projekt zu den Kompetenzen junger Forscher im Hinblick auf internationale Mobilität und fachübergreifende Zusammenarbeit mit Essaywettbewerb und einem Kurs zu Projekt- und Zeitmanagement, akademischer Mobilität, wissenschaftlichem Arbeiten, Mentoring und Exkursion zu herausragenden Forschungsinstitutionen.

Was ist das Besondere an diesem Projekt?

Im Rahmen des Förderschwerpunkts „Institutionelle Stärkung von Mittelbauvereinigungen in den baltischen Staaten“ wird für dieses Projekt ein substantieller Beitrag gesprochen. Damit wird auch der panbaltische Ansatz des Projektes der Estonian Academy of Young Scientists positiv bewertet.

Am Projekt beteiligte Personen

Dmitri Teperik, Koordinator der Estonian Academy of Young Scientists