Effects of Global Business on Scientific Research

• Bewilligung: 07.06.1999
  • Dauer: 06.1999 - 09.2000
  • Handlungsfeld:  Pilotprojekte, 1998 - 2018

Vordergründig geht es bei diesem Kleinprojekt um die Publikation der Ergebnisse der internationalen Konferenz „Effects of Global Business on Scientific Research“ vom 3./4. Juni 1999, die in Genf stattgefunden hat. Das Buch dient aber - als Beitrag der Schweiz - der Vorbereitung der Science World Conference in Budapest vom Juni 1999.

Die Gebert Rüf Stiftung finanziert mit ihrem Initiativbeitrag die Schweizer Beteiligung an einem für die globale Scientific Community wichtigen Thema. In diesem Sinn sichert das Kleinprojekt die Schweizer Präsenz in internationalem Kontext, und zwar auf längere Frist hinaus, indem das Buch in den Buchhandel gelangen wird.

siehe Publikationen

Publikationen

Miriam Balaban, Henri-Philippe Sambuc (Editors): Effects of Globals Business on Scentific Research, Science an Conscience of Man Foundation, Genf, 2000

Letzte Aktualisierung dieser Projektdarstellung  17.10.2018