Swiss Baltic Net: Schweizer Lesezimmer und Bibliotheksförderung - Weiterführung

• Swiss Baltic Net
  • Bäumleingasse 22
  • 4051 Basel (Schweiz)

Aus Initiative SBN wurde im Baltikum eine ganze Reihe Schweizer Lesezimmer eingerichtet. Die Unterstützung von deren Arbeit von Seiten der GRS richtet sich insbesondere auf Vernetzung, Veranstaltungsförderung und Abonnements, die daneben auch für Universitätsbibliotheken zur Verfügung gestellt werden.

Die Gebert Rüf Stiftung unterstützt auch im Jahre 2004 die Aktivitäten in den Schweizer Lesezimmern der baltischen Staaten mit Abonnements, Büchern und Veranstaltungsförderungen.

Lesezimmertreffen mit Teilnehmern aus Estland, Lettland und Litauen am 11. Juni 2004 in Riga
Lesereise mit dem Aargauer Schriftsteller Christian Haller in Tallinn, Riga und Vilnius im Mai 2004

Letzte Aktualisierung dieser Projektdarstellung  21.11.2018