Zweisprachigkeit: Modul Fribourg/Freiburg

• Bewilligung: 13.06.2002
  • Dauer: 09.2003 - 01.2005
  • Handlungsfeld:  Pilotprojekte, 1998 - 2018

Das bereits laufende Projekt GRS 093/99 erfasst den Status quo der Beziehungen zwischen den Sprachgruppen im privaten, gesellschaftlichen und öffentlichen Raum am Beispiel Biel-Bienne. Mit diesem Projekt soll der Untersuchungsgegenstand um die zweisprachige Stadt Fribourg/Freiburg erweitert werden.

Das Projekt “Zweisprachigkeit Biel/Bienne” GRS 093/99 verläuft erfolgreich. Die naheliegende Erweiterung um ein Modul Fribourg/Freiburg ist sinnvoll bzw. notwendig.

Die Resultate des Projektes finden Sie zusammengefasst unter dem Projekt „Kommunikation und Sprachverhalten in einer zweisprachigen Stadt: das Beispiel Biel-Bienne“.

Letzte Aktualisierung dieser Projektdarstellung  17.10.2018