Swiss Baltic Net: Seminarreihe Rechtswissenschaft - Kooperation Uni Luzern und Rechtsuniversität Litauens

• Bewilligung: 02.07.2004
  • Dauer: 09.2004 - 07.2006
  • Handlungsfeld:  Swiss Baltic Net, 1999 - 2010

An der Rechtsuniversität Litauens soll eine Seminarreihe zum Schweizer Recht angeboten werden. Das Projekt umfasst insgesamt acht dreitägige Kurse von Professoren aus Luzern und anderen Schweizer Universitäten innerhalb von zwei Semestern für fortgeschrittene Studierende. Im Sinne der Nachwuchsförderung soll die Möglichkeit offenstehen, jeweils gemeinsam mit einem jüngeren Dozierenden den Kurs abzuhalten. Der Kurs wird in der Rechtsuniversität mit Credits im BA/MA-System angerechnet.

Die Gebert Rüf Stiftung unterstützt dieses durch beide Kooperationspartner (Universität Luzern, Fakultät für Rechtswissenschaft und Rechtsuniversität Litauens in Vilnius) gut vorbereitete und abgestützte Projekt zum Wissenstransfer von Schweizer Recht nach Litauen. Das Projekt wurde initiiert im Rahmen des Programms “Swiss Baltic Net” der Gebert Rüf Stiftung.

Letzte Aktualisierung dieser Projektdarstellung  11.07.2013