Swiss Baltic Net: Präsenz Baltikum 2008-2010

Dieses von der Gebert Rüf Stiftung geförderte Projekt wird von folgenden weiteren Projektpartnern mitgetragen: Diverse Universitäten in den drei baltischen Ländern Estland, Lettland und Litauen, schweizerische Niederlassungen in Riga und Helsinki, Handelskammern, andere.

• Bewilligung: 10.09.2007
  • Dauer: 01.2008 - 05.2011
  • Handlungsfeld:  Swiss Baltic Net, 1999 - 2010

• Franziska Breuning
  • Swiss Baltic Net
  • Bäumleingasse 22
  • 4051 Basel (Schweiz)

Nach Abschluss des Programmes Swiss Baltic Net Ende 2008, wird im Sinne der Nachhaltigkeit das Präsenzbüro in Litauen die Koordination für Estland, Lettland und Litauen übernehmen. Die Aufgaben umfassen neben Alumninetzwerk- und Kontaktpflege auch Koordination und Förderung der Schweizer Lesezimmer bis Ende 2010.

Auch nach Beendigung des eigentlichen Förderprogramms Swiss Baltic Net soll die geleistete Aufbauarbeit für ein Netzwerk Schweiz-Baltikum erhalten bleiben.

2008-2010 übernimmt folgende Kontaktstelle die Koordination der Lesezimmerprojekte, Pflege des Alumninetzwerkes sowie diverse Anfragen für Estland, Lettland und Litauen: Renata Kraujeliene, Educational Information Center, Vilnius.

noch keine

noch keine