Swiss Baltic Net: NETS Estonia 2007-09

• Bewilligung: 19.06.2006
  • Dauer: 10.2007 - 02.2009
  • Handlungsfeld:  Swiss Baltic Net, 1999 - 2010

Seit 2004 wird in Estland das Programm NETS Estonia adaptiert. Nach einer Pilotphase und einem ersten Jahreszyklus steht nun die Förderung des zweiten Jahresprogramms an, um das Programm in der Implementierungsphase weiter zu unterstützen.

Die Gebert Rüf Stiftung unterstützt die weitere Implementierung des Programms NETS (New Entrepreneurs in Technology and Science) für die Jahre 2007 - 2009. Damit soll insbesondere die Verankerung in der estnischen Bildungs- und Wirtschaftsförderung vorantgetrieben und das Förderprogramm weiter erfolgreich an die spezifisch estnische Situation angepasst werden.

Das Programm hat in einer Pilotphase 2004/2005 und in einem ersten Jahreszyklus 2005/2006 bereits erfolgreich stattgefunden. 2007 ist es bereits gelungen, das Programm in das grosse estnische Programm für Jungunternehmer und Business-Ideen “Ajujaht“ (Brainhunt) als Modul zu integrieren und damit die nachhaltige Verankerung zu sichern.

Artikel in estnischen Tageszeitungen

Letzte Aktualisierung dieser Projektdarstellung  03.09.2013