Venture Leaders 2007

• Bewilligung: 30.10.2006
  • Dauer: 01.2007 - 09.2007
  • Handlungsfeld:  NETS, 1999 - 2005

Im Rahmen des Outphasings des erfolgreichen NETS Programms konnten dessen Erfahrungen in das neue Bundesprogramm „venturelab“ einfliessen. Mit grossem Erfolg wurde im Juni 2006 das Modul „venture leaders“ in Boston durchgeführt, nach dem Muster von NETS und übergangsfinanziert von der Gebert Rüf Stiftung.
Beim Projekt venture leaders 2007 geht es nun um den zweiten und abschliessenden Teil. Ab 2008 soll dieses Modul integraler Bestandteil des Budgets von „venture lab“ werden.

Mit der Anschubfinanzierung des neuen venturelab Programmes leistet die Gebert Rüf Stiftung einen Beitrag, dass das erfolgreiche NETS-Programm eine nahtlose Fortsetzung findet und somit weitere wertvolle Impulse für die Entwicklung des Science Entrepreneurship in der Schweiz ausgelöst werden können.

Programm und Preisträger siehe venturelab.
Die „Graduations Ceremony“ der 20 venture leaders 2007 hat im Rahmen der Swiss Innovators Gala vom 26. September 2007 stattgefunden.

Programm und Preisträger venture leaders http://www.venturelab.ch/dt/vLeaders.asp

Letzte Aktualisierung dieser Projektdarstellung  26.11.2020