Swiss Baltic Net: Science Visits - Kurz- und Reisestipendien 2004/2005

• Swiss Baltic Net
  • Bäumleingasse 22
  • 4051 Basel (Schweiz)

Die Programmlinie „Science Visits“ beinhaltet die Unterstützung von Reisen baltischer Wissenschaftler in die Schweiz und umgekehrt aus der
Schweiz nach Estland, Lettland oder Litauen. Ein Stipendium umfasst in der Regel die Fahrtkosten und Unterkunft für Aufenthalte von wenigen Tagen bis vier Wochen.

Was ist das Besondere an diesem Projekt?

Die Unterstützung vorwiegend junger Forscher aus dem Baltikum für wissenschaftlich motivierte Reisen in die Schweiz und vice versa ermöglicht den Besuch von Konferenzen und ist im Sinne der Vernetzungsaufgaben des Swiss Baltic Net ein essentielles Förderinstrument.

Stand/Resultate

Das Angebot wurde von zahlreichen jungen Wissenschaftlern genutzt. Deren Austausch und Vernetzung konnte somit erfolgreich unterstützt werden.

Letzte Aktualisierung dieser Projektdarstellung  21.11.2018