Swiss Baltic Net: Stipendium Nachdiplomstudium „Internationales Wirtschaftsrecht“ an der Universität Zürich

• Projekt-Nr: GRS-047/00
  • Förderbeitrag: CHF 20'800
  • Bewilligung: 04.07.2000
  • Dauer: 08.2002 - 07.2004
  • Handlungsfeld:  Swiss Baltic Net, 1999 - 2010

• Franziska Breuning
  • Swiss Baltic Net
  • Bäumleingasse 22
  • 4051 Basel (Schweiz)

Einem litauischen Nachwuchsjuristen soll der Besuch des Nachdiplomstudiums „Internationales Wirtschaftsrecht“ an der Universität Zürich ermöglicht werden.

Was ist das Besondere an diesem Projekt?

Die Gebert Rüf Stiftung unterstützt für das Nachdiplomstudium beginnend mit dem Wintersemester 2002/2003 einen jungen Rechtswissenschaftler aus Litauen. Er soll damit eine qualitativ hochstehende Zusatzqualifikation erhalten, die er für die weitere wissenschaftliche Laufbahn an der Heimatuniversität einsetzen kann. Dieses Engagement ist der akademischen Nachwuchsförderung für Postgraduierte aus den baltischen Staaten im Rahmen des Programms Swiss Baltic Net zuzuordnen.

Stand/Resultate

Das Programm wurde erfolgreich abgeschlossen.

Letzte Aktualisierung dieser Projektdarstellung  21.11.2018