Swiss Baltic Net: Kooperationsprojekt des Instituts für Parasitologie der Universität Zürich mit Instituten in Vilnius und Kaunas (Litauen)

• Bewilligung: 20.09.2005
  • Dauer: 01.2006 - 07.2007
  • Handlungsfeld:  Swiss Baltic Net, 1999 - 2010

Das Institut für Parasitologie der Universität Zürich unterhält eine Kooperation mit zwei litauischen Instituten ähnlicher Forschungsrichtung. Für die Erweiterung der Zusammenarbeit werden Stipendien für jüngere litauische Forscher und Mittel für Coaching vor Ort von Seiten Schweizer Experten beantragt.

Die Gebert Rüf Stiftung unterstützt die Kooperation zwischem dem Institut für Parasitologie der Universität Zürich mit Partnerinstitutionen in Litauen. Die Förderung richtet sich insbesondere auf Forschungsaufenthalte jüngerer Wissenschaftler aus Litauen an der Universität zum Methodenstudium und Ausbildung im Umgang mit neuem technischem Equipment.

Verantwortung: Prof. Dr. Deplazes, Universität Zürich

Letzte Aktualisierung dieser Projektdarstellung  29.10.2018