Pre-seed fund venture kick 2009

Kooperation

Dieses von der Gebert Rüf Stiftung geförderte Projekt wird von folgenden weiteren Projektpartnern mitgetragen: ERNST GÖHNER STIFTUNG, OPO-Stiftung

• Projekt-Nr: GRS-059/08
  • Förderbeitrag: CHF 1'500'000
  • Bewilligung: 28.01.2009
  • Dauer: 01.2009 - 12.2009
  • Handlungsfeld:  Venture Kick, seit 2007

Der Pre-seed fund venture kick hat in seinem zweiten Geschäftsjahr sehr erfolgreich gearbeitet. Es konnte mit der OPO-Stiftung ein weiterer Partner gewonnen werden. Das Projekt erziehlt eine grosse Aufmerksamkeit bei den Medien, in der Szene und bei der Zielgruppe. Es wurden bereits 53 Projekt mit einem Gesamtvolumen von CHF 1.7 Mio. unterstützt. Im dritten Jahr wird es nebst der Konsolidierung des Programms verstärkt um die Sicherung einer nachhaltigen Finanzierung gehen.

Was ist das Besondere an diesem Projekt?

venture kick ist als Nachfolgeprogramm von NETS das „Flaggschiff“ des Handlungsfelds Wissenschaft und Unternehmertum. Im Falle einer weiterhin erfolgreichen Entwicklung kann das Programm venture kick eine dauerhafte Wirkung (Nachhaltigkeit) erreichen.

Stand/Resultate

Am Projekt beteiligte Personen

Jordi Montserrat, Leitung Romandie, PSE-C, 1015 Lausanne, Fon 021 693 90 71, jordi.notexisting@nodomain.commontserrat@venturekick.notexisting@nodomain.comch

Letzte Aktualisierung dieser Projektdarstellung  19.07.2018