Swiss Baltic Net: Stipendien “Master of Advanced European Studies” am Europainstitut der Universität Basel - Weiterführung
Redaktion
Für den Inhalt der Angaben zeichnet die Projektleitung verantwortlich.
Kooperation
Diese Rubrik wird erst seit 2010 erfasst.
Projektdaten
Projekt-Nr: GRS-011/05
Förderbeitrag: CHF 74'000
Bewilligung: 13.04.2005
Dauer: 10.2005 - 08.2007
Handlungsfeld:
Swiss Baltic Net, 1999 - 2010
Projektleitung
Franziska Breuning
Swiss Baltic Net
Bäumleingasse 22
4051 Basel (Schweiz)
Projektbeschreibung
Vier Stipendien zum einjährigen Nachdiplomstudium “Advanced European Studies” am Europainstitut der Universität Basel für Kandidaten aus Estland, Lettland, Litauen und Kaliningrad.
Was ist das Besondere an diesem Projekt?
Das einjährige Nachdiplomstudium mit dem Abschluss „Master of Advanced European Studies“ bietet eine hervorragende Möglichkeit, umfassende Kenntnisse in Recht, Wirtschaft und Politik auf hohem Niveau zu erwerben. Mit diesen Erfahrungen können die Absolventen wiederum zur Professionalisierung in ihren Herkunftsländern beitragen. Die Gebert Rüf Stiftung unterstützt diese Studien 2005/2006 mit je einem Lebenshaltungsstipendium für Estland, Lettland, Litauen und Kaliningrad.
Stand/Resultate
Stipendiaten 2005/2006: Helen Ennok (Estland) Jelena Klusa (Lettland) Andrius Juskys (Litauen) Die Stipendiaten haben den MAS am Europainstitut Basel erfolgreich abgeschlossen.
Letzte Aktualisierung dieser Projektdarstellung 21.11.2018
Um unsere Webseite fortlaufend zu verbessern, verwenden wir Cookies. Mit der Nutzung der Webseite stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu. MEHR ERFAHREN